Menu

Neuer Fußweg

Die alte Straße entlang der Riviera vom Zentrum zur Brücke wurde in diesem Jahr erneuert. Die bestehende Straße war für die Einwohner in Tisno gerade an windigen Tagen nicht zu nutzen, da diese von dem starken Wellengang des Windes „Jugo“ komplett überschwemmt wurde. Weder mit dem Auto noch zu Fuß war diese Straße begehbar. Außerdem war dieser Straßenabschnitt gerade in den Saisonmonaten einfach zu gefährlich für Fußgänger, da es keine Abgrenzung zur Fahrbahn gab und diese in einem Kurvenbereich nur schwer einsehbar war.

Diese Gründe haben dazu geführt, dass im Juni 2013 dieser Straßenabschnitt umgebaut wurde. Jetzt gibt es zwei vollwertige Fahrspuren für Pkw, sowie einen durch eine niedrige Mauer abgegrenzten Fußgängerweg, welcher außerdem bei Nacht wundervoll beleuchtet ist. Doch nicht nur die Touristen, sondern auch die Einheimischen freuen sich über diese bauliche Maßnahme, da bei Sturm kein beschwerlicher Umweg durch die parallel liegende schmale Einkaufsgasse mehr in Kauf genommen werden muss. Das natürlich die Optik Tisno’s verschönert wurde ist ein erfreulicher Nebeneffekt.

Wir freuen uns, dass sich diese Investition für alle Seiten gelohnt und Tisno ein Stück weit schöner und sicherer gemacht hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.